Alter Blog abgeschaltet

Meinen alten Blog schaltete ich heute ab. Der freie Zugang ist ab sofort nicht mehr möglich, zu viel von mir steht drin, ungeschützt. Glücklicherweise bieten die Einstellungen des Blogproviders die Möglichkeit, den Blog auf „privat“ zu stellen. Eine Exportmöglichkeiten zur Datensicherung ist ansonsten nicht möglich, beim Löschen wären alle Texte unrettbar verloren gewesen. Alternativ wäre mir das mühselige Herauskopieren geblieben, um die Texte zu sichern.

Schade eigentlich, sicherlich hätten sich noch einige Leser gefunden, die mit dem Text etwas hätten anfangen können. Mir scheint es aber sicherer, die Öffentlichkeit auszuschließen. Wenn jemand mitliest und ich von Person bekannt bin, ist es mir nicht so recht, zumal sich die Person über ein halbes Jahr nicht zu erkennen gegeben hat.

Schade. Im doppelten Sinne, um die Freundschaft und um den Blog. Ich bin einfach sauer aufgrund dieser Enttäuschung.

3 Antworten zu “Alter Blog abgeschaltet

  1. Eine virtuelle Freundschaft? Menschen und Freunde kommen und gehen immer schneller, finde ich. Fluch und Segen des Internets.

    Ansonsten klingt es ein bisschen so, als hättest Du ein AKW abgeschaltet… und deswegen muss ich etwas lächeln, auch wenn die Angelegenheit nicht gerade dazu geeignet ist.

    Lieben Gruß
    Andrea

  2. Schade, sehr schade.
    Bleibt aber hier dran !!
    Schreib weiter, ich mag Deine Texte.
    In diesem Sinne: auf bald
    Liebe Grüsse
    Peter

  3. Das kann ich verstehen, hätte ich auch so gemacht.
    Bin froh, Dein Blog noch rechtzeitig entdeckt zu haben, er hat mir doch einige interessante Erkenntnisse bezgl. Männerdenke und meines Lebens gegeben.
    Danke Dir dafür.

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

