Ungewollte Liebe

Diese Form gibt es auch. Menschen, die der Bestätigung hinterher gelaufen sind, könnten dafür sehr empfänglich sein, weil sie manipulierbar sind.

Schluss jetzt mit der Liebesserie.

Advertisements

6 Antworten zu “Ungewollte Liebe

  1. die Liebe … eine never ending story … sie wird uns immer begleiten, irgendwie

    Grüßle!

  2. banalesundbonbons

    Vielleicht lieben aber auch die, die sich dann doch dazu entschlossen haben, den/die „Hinterhergelaufene/n“ zu lieben, ungewollt? Weil sie ebenso schwach sind – nur ein klein wenig ausdauernder? Vielleicht.

  3. banalesundbonbons

    Im Grunde sucht jeder Bestätigung.

    Jeder läuft der Bestätigung hinterher, in welcher Form auch immer. Und dadurch ist jeder manipulierbar.

    Das muss nicht zwingend in der Liebe sein, man kann es auf jeden beliebigen Lebensbereich übertragen.

  4. Ich kann mit dem Begriff „ungewollte Liebe“ nichts anfangen. Erinnert mich an „ungewolltes Kind“.
    Ist es nicht vielmehr so: Jeder Mensch möchte geliebt werden.
    Und ist es nicht so, dass wir oft Dinge als Liebe bezeichnen, die eher den Namen Begierde, Eitelkeit, Besitzanspruch, Sicherheit, Angst vor Einsamkeit, Bestätigung und weitere Namen verdienten?

    • Sehr gut, deine Aufzählung finde ich sehr passend in diesem Zusammenhang. Lass mich kurz erläutern, es geht um Zuneigung eines anderen Menschen, die nicht erwidert wird, der jedoch auf den Begriff Liebe pocht, obwohl es keine Liebe sein kann. Der andere lässt nicht nach. In diesem Zusammenhang brachte ich den Begriff Obsession. Ein Mensch wird von einem anderen Menschen überschwemmt, kann und mag es nicht zurückgeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s