Peter und Max

Peter brachte mich auf die Idee, über meine derzeitige Lektüre „Mein Name sei Gantenbein“ von Max Frisch zu schreiben. Ich will das gern aufgreifen.

Viel zu schreiben gibt es noch nicht, weil das Lesen sehr schleppend ist. Gekauft habe ich mir das Buch, weil es um Identitätsfindung geht. Vor einiger Zeit suchte ich im Internet nach Büchern, die ich nicht kenne, ist gar nicht so einfach. Etwas zu suchen, was man nicht kennt, ist schwer, weil es dafür keine Worte gibt. Google schafft es noch nicht, nach dem Unbekannten zu suchen. Sucheingaben funktionieren höchstens über Umschreibung, die Resultate fallen dementsprechend zufällig aus.

Jedenfalls schmiss die Suche dann an einer Stelle Max Frisch aus. Na ja, nun lese ich das Werk.

4 Antworten zu “Peter und Max

  1. Lieber Notos,
    ein ganz analoger Suchtipp: Gehe in eine große Buchhandlung deiner Wahl. Laufe durch die Regale und Buchauslagen. Schaue herum. Nimm‘ dieses Buch oder jenes, blätter darin, je nachdem, was dich anspricht. Vertraue darauf, dass dein Unbewusstes weit mehr über dich weiß als du ahnst. Es wird dir helfen, das zu finden, was du suchst. Vertraue und lass‘ dich treiben. LG

  2. Stille Leserin

    Hallo Notos, ich finde das Buch „Liebe mit offenen Augen“ von Jorge Bucay sehr spannend. Im Gegensatz zu Frisch lässt sich es gut lesen 😉
    Vielleicht findest Du in diesem Buch interessante Erkenntnisse. http://www.scribd.com/doc/13182981/Bucay-Jorge-Liebe-Mit-Offenen-Augen
    Viele Grüße
    Stille Leserin

    • Hallo Stille Leserin,
      Schön, dich hier zu begrüßen.
      Frisch ist interessant, aber für mich etwas sperrig zu lesen. Danke für deine n Tipp. Dafür bin ich immer zu haben. Männer, Selbstfindung, Beziehungsgeschichten in nicht trivialer Art interessieren mich.
      Beste Grüße
      Notos

  3. Stille Leserin

    Hallo Notos,
    ich bin gespannt, ob Dir das Buch gefällt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Stille Leserin

Kommentar verfassen

