Die EOS 5d ist noch immer kaputt

Canon EOS 5D + Canon EF 16-35mm 1:2.8 L II USM

Image by Punkmedia.nl via Flickr

Anfang Juni brachte ich meine Kamera zum Sensorreinigen. Leider ereignete sich ein Unglück. Reinigungsflüssigkeit kroch auf den Sensor. Kaputt. Glücklichweise kommt die Werkstatt dafür auf, unglücklicherweise ist die Kamera noch immer nicht wieder repariert. Die Betriebshaftpflicht ziert sich, die 1.300 Euro Reparaturkosten zu übernehmen. Mir soll es egal sein, bis auf den Kameraverzicht. Kommt sie nächste Woche von Canon zurück?

5 Antworten zu “Die EOS 5d ist noch immer kaputt

  1. Oh. Das ist ja blöd. Aber müsste dir in dieser Situation nicht eine Leihkamera zur Verfügung gestellt werden? Es kann doch nicht dein Problem sein, wenn deren Versicherung sich ziert. Dann müssen sie es halt aus der eigenen Tasche zahlen. Deren Fehler. Dein Schaden. Entweder zahlt deren Versicherung oder sie selbst.

  2. Der nette Mensch aus der Werkstatt stellt mir eine adäquate Kamera als Ersatz, seine Gutmütigkeit will ich nicht über Gebühr strapazieren. Immerhin ist unklar, woher der Haarriss im Sensorfilter kommt. Ein Haftungsausschluss läge im Bereich des möglichen, zumal ich die Kamera gebraucht gekauft hatte. Ich hoffe, wirklich, dass seine Haftpflicht zahlt.

  3. was hat den Sensor denn so schmutzig gemacht??

  4. hat deine aber schnell, also ich muss ja viel knipsen und musste bisher wenig reinigen lassen

Kommentar verfassen

