Foto-Ausstellung

In den Deichtorhallen in Hamburg ist derzeit eine tolle Ausstellung zu sehen. „Eyes on Paris“

Wer gerade in Hamburg ist, ein Besuch lohnt sich. Über ein Jahrhundert Fotos aus Paris. Weniger die Stadt ist interssant, als vielmehr die Sicht und die Perspektive der Fotografen. Die Wandlung von der naturgetreuen Darstellung zu einer künstlerischen Ausdrucksform, weg vom Festhalten, hin zu einer Ausdrucksweise, der eigenen Sicht der Welt.

Ich finde es interessant, Fotos zu betrachten, weil ich damit abgleichen kann, wie andere sehen und fotografieren, wie ich meine Sichtweise wiederfinde in anderen Fotos, als Anregung, als Ermunterung. Erstaunlicherweise kommt die Zeitlosigkeit der Fotografie in den keinesfalls immer technisch perfekten Fotos zum Ausdruck.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s