Arztbesuch

Der Arztbesuch brachte nicht die erhoffte Entlastung. Der Arztbericht lag noch nicht vor. Was soll er sagen? Nicht viel. Nach allen Informationen gehe ich davon aus, alles wird in Ordnung sein. Dennoch, Zweifel und Nachdenklichkeit bleiben. Knoten in der Schilddrüse müssen nichts Schlimmes bedeuten, können es aber. Das Szintigramm ist soweit gut ausgefallen, nur die Knoten lassen sich nicht leugnen. Auch durch den Hausarztbesuch nicht. Was habe ich erwartet?

3 Antworten zu “Arztbesuch

  1. Notos, Deone Sorge versteh ich,
    was auch immer die Untersuchungsergebnisse sind, (ich hoffe alles ist relativ harmlos), den Feind, den du kennst, den kannst Du bekämpfen.

    Lg
    SK, die Dir die Daumen drückt

  2. Ja, da wird man plötzlich sehr nachdenklich…
    Thema Schilddrüse: Seit September muss ich Tabletten nehmen, weil ich ne Unterfunktion habe.
    Ich drücke von Herzen die Daumen, dass bei Dir alles harmlos ist!

  3. Bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und kann deine Sorgen, Zweifel und die anhaltenden Nachdenklich gut verstehen – ich denke es ist menschlich und total verständlich, dass Knoten in der Schilddrüse, unklare Schwellungen und alles, für das es auf Anhieb keine vernünftige Erklärung oder Diagnose gibt einen Menschen beängstigen…
    Ich hab seit Anfang September Schmerzen im Oberschenkel und war mehrfach beim Orthopäden, der letztendlich leider 4 Fehldiagnosen in 8 Wochen gestellt hat und mit jedem Tag an dem die Schmerzen präsent waren, hatte ich Angst – unbändige Angst – dass vielleicht eine ernsthafte Erkrankung hinter meinen Beschwerden stecken könnte, habe manchmal mein Leben an mir vorbeiziehen sehen, hab nachgedacht über Fragen wie „Was wäre wenn…?“ und weiß somit wie zermürbend solche Zweifel und auch diese bleibende Ungewissheit ist… Bei mir hat sich letztendlich herausgestellt, dass meine Beschwerden eine völlig harmlose Ursache haben und ich wünsche dir, auch wenn wir uns nicht kennen, von Herzen, dass die Knoten in deiner Schilddrüse völlig harmlos sind und du demnächst erleichtert aufatmen kannst!

Kommentar verfassen

