Komische Meldung auf WhatsApp

Gestern erhielt ich auf Whats App eine sehr komische und unlogische Meldung. IMG_0436„Info: Anscheinend wird in den nächsten Tagen WhatsApp für Wenig-Nutzer kostenpflichtig! Wenn an mind. 10 Personen eine WhatsApp-Meldung geschickt wird, wird man als Viel-Nutzer registriert und die Kosten entfallen. Also schickt eine Meldung an ein paar Leute oder gleich diese Nachricht weiter…lg“

 

Hat jemand etwas davon gehört? Ist doch total unlogisch. Oder ist das ein Fake?

3 Antworten zu “Komische Meldung auf WhatsApp

  1. Ich habe genau diese Meldung vor zwei Wochen auch gekriegt. Von einer Freundin. Erinnert mich ein bisschen an einen Kettenbrief und dagegen habe ich Aversionen. Ich habe die Message also nicht an 10 weitere Personen weitergeleitet und habe WhatsApp seither ein paar Mal benutzt. Es funktioniert normal und ich weiss nichts von einer Kostenpflicht.

    LG, Rosalie

  2. Das ist ein Fake, das gleiche ging auch auch schon auf Facebook um. Letzten Endes ist es nur Spam, der die Server verstopft. Es ist ja auch schon unsinnig, ausgerechnet etwas kostenpflichtig zu machen, weil es zu WENIGE nutzen.

    LG, Träumerin

  3. Also, wie auch schon von Träumerin erwähnt, ist es nichts anderes als Spam, der auch schon auf Facebook herumging… Auch wenn man bei Whatsapp nachfragt, ob bald monatliche Gebühren entstehen, antworten diese nur mit Nein.
    Also: Alles nur Fake.

Kommentar verfassen

