Ausbruchsversuche

Ich bin seit fast 25 Jahren verheiratet, habe drei tolle Kinder und in der letzten Zeit quäle ich mich mit meinem Leben. Soll ich bleiben, soll ich gehen. Was gewinne ich mit dem Gehen, was vermisse ich beim Bleiben? Seit Tagen und Wochen spüre ich nach, was ist, was wäre. Schlimm empfinde ich den Zustand der Unentschiedenheit. Mit meiner Frau entdecke ich zum wiederholten Male Momente in diesen Momenten, die offenbar nur so besonders sind, weil die Momente außergewöhnlich sind. Sie hilft mir, nicht zu verzweifeln, die Dinge nicht überzubewerten. Mir ist klar, welch außergewöhnliche Frau ich verlieren würde. Dann, wenn Momente nicht so sind, dann fühle ich mich mit ihr unterfordert. Retten die Ausbruchsversuche unsere Ehe?

2 Antworten zu “Ausbruchsversuche

  1. „Mir ist klar, welch außergewöhnliche Frau ich verlieren würde.“
    Wie kannst du etwas verlieren, was dir nicht gehört, gehören kann.

    Ausbrechen aus den Gefangenschaft? Und warum Versuche?
    Wem möchtest du damit was zeigen? Wer soll auf dich aufmerksam werden und auf was? Was ist schlimm an einer Unentschiedenheit? Wobei bist du unentschieden? Was ist schlimm daran, einmal zu verzweifeln?
    Welche Dinge willst du denn nicht überbewerten? Warum willst du deine Ehe retten, was gibt sie dir, was dir sonst fehlen würde? Was würde dir eine gescheiterte Ehe geben?
    Lieber Notos, ich hätte noch mehr Fragen aufschreiben können und ich bitte dich, sie nicht mir zu beantworten, sondern im Stillen dir selbst.
    Schreibe es auf, nicht online, sondern für dich. Du wirst noch auf mehr Fragen und Antworten stoßen.
    Eine Antwort weißt du bestimmt, was dein Leben quält, gestatte ihr das du sie hören kannst.-).

Kommentar verfassen

