Tagesarchiv: 27. März 2012

Spätzünder

Frau Notos scheint spät zu zünden, aber sie zündet,

Ihre Wut und ihre Trauer kommt erst in diesen Tagen raus. Auch nicht in Form von Wut, zumindest nicht in schäumender Wut, sondern in homöopathischer Form.

Es fing damit an, dass sie in der letzten Woche erstmals meinen Blog las und zutiefst erschrocken war, was sie dort fand, auch wenn die Informationen nicht neu waren, mehrfach sprach ich bereits darüber. Über meine Sehnsüchte sprach ich bereits, bevor es Frau B. gab. Offenbar nahm sie es nich wahr oder ernst.

Darüber ärgere ich mich, das Gefühl zu haben, nicht ernst genommen worden zu sein. Einmal sagte ich ihr wortwörtlich: „wenn wir uns nicht trennen wollen, mir aber das Reden und die Romantik fehlt, dann suche ich es mir bei einer anderen Frau.“ Die genaue Antwort weiss ich nicht mehr, eine Empörung oder ein Dagegenhalten war es nicht.

Nun diese Vorhaltungen, die nicht gegen das Fremdgehen gehen, sondern eher dann, ihr nichts davon erzählt zu haben, weil sie auch gern ihrer Wege gehen würde, ich ihr aber durch das Vorenthalten der Wahrheit die Legitimation absprach.

So ist das also, Frau Notos würde auch gern, konnte aber nicht, weil ich ihr keinen Grund gab? Und ich muss nun mit der Situation leben und immer damit rechnen, es kann passieren, wann und wo liegt in ihrem Ermessen?

Jeder wird sich fragen, warum ich mir das antue. Klar, es gibt ein Haus, Kinder und trotz allem eine emotionale Bindung, die nicht so mal eben beiseite gewischt werden können.